3. Amateur-Teleskop-Treffen Burgwald
01.-07.08.2005
Nun fand also bereits zum dritten Mal ein ATB statt und ich freute micht sehr darauf, nachdem die beiden ersten zwar "teuer", aber auch schön waren. Ich war gespannt was diesmal los sein würde.
Die Vorbereitungen von Manfred und seiner Truppe waren diesmal noch viel umfangreicher als das letzte Mal, Es war ein richtiger Lageplan vorhanden und Strassen mit Namen gab es auch.
Auch beim Essen war eine deutliche Verbesserung des ohnehin schon guten Services zu vermelden. Es gab z.T. Kuchen, Eintopf und am Samstag abend konnte man sich Pizza bestellen. Außerdem natürlich das berühmte Frühstück, sowie die Steaks und Würstchen. Es war deutlich mehr Auswahl als das sonst üblich ist auf anderen Treffen.
Die Wetteraussichten waren nicht so besonders gut, eher durchwachsen. Trotzdem ganz es gute Momente in den Nächten.
Nachdem ich auf dem ITV gesehen habe, dass beinahe an jedem zweiten Zelt eine Fahne steht, konnte ich nicht umhin, mir auch eine zuzulegen. Ist zwar noch nicht das endgültige Design, aber die Zeit hat halt etwas gedrängt. Trotzdem war ich erstaunt, wieviele Fotos und auch Fernsehaufnahmen (!) von meiner Fahne gemacht wurden.
Was in der Zeitung über dieses Treffen stand
Diesmal war wieder das Hessenfernsehen da, aber leider hat uns der Kameramann ein falsches Sendedatum bzw Zeit genannt, sodaß niemand eine Aufzeichnung der Sendung gemacht hat. Mal sehen, ob der Sender sich erweichen läßt eine Kopie des Bandes springen zu lassen. Ich würde es nämlich gerne mal sehen und andere sicher auch.
Wenn alles klappt werde ich 2006 wieder dabei sein, es war auch dieses mal wieder sehr schön.
Außerdem hielten sich diesmal die "Schäden" in Grenzen. Nur eine Magenverstimmung und keine gebrochenen Knochen. (zumindest nicht bei mir. Siehe Zeitungssausschnitt!)


Zum Schluß noch ein Panoramafoto